smovey mit Kindern

smovey Training mit Kindern

Mit Kindern zu smoven ist eine ganz besondere Erfahrung. Wir wissen, dass Kinder viele Dinge intuitiv entscheiden. Kinder greifen auf einem Tablett voller Nahrungsmittel automatisch zu dem, was ihnen gerade im Moment am besten tut. Genau so ist es auch bei Sportgeräten. Kinder haben eine natürliche Affinität zu dem, was sie brauchen können.

Auf Messen haben wir die Erfahrung gemacht, dass Kinder sich zum Teil stundenlang bei uns am Stand bleiben und die smovey unentwegt geschwungen haben. Die Eltern konnten sie gar nicht wegbekommen. Kinder spüren einfach, wie gut ihnen die Bewegung mit den smovey tut. Und weißt Du was, smovey mit Kindern macht auch uns super viel Spaß!

Was kannst Du bei Kindern mit smovey erreichen?

  • Die Kinder trainieren mit natürlichen Bewegungen Ausdauer und Kraft-Ausdauer.
  • Die Koordination verbessert sich.
  • Die Vibrationen stärken die Konzentrationafähigkeit der Kinden.
  • Die smovey unterstützen den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder.
  • Kinder haben viel Spaß bei der Arbeit mit smovey.

smoveySCHULBOXX

Ganz besondere Erfahrungen wurden in österreichischen Schulen mit dem smovey Einsatz gemacht. Die Kinder haben die smovey in den Schulalltag eingebaut und mehrmal täglich im Unterricht mit ihnen gearbeitet. Das Ergebnis hat die Lehrer stark überrascht. Nicht nur, dass die Kinder ruhiger und ausgeglichener waren, sie konnten sich auch besser auf den Unterricht konzentrieren. Ursache für diese Ergebnisse sind in der komplexen Wirkung der smovey zu suchen. Zum Einen ist da der physische Effekt, der dem Körper hilft. Auf der anderen Seite wirken die Vibrationen auch auf das neuronale System und unser Gehirn. Was letztendlich die Effekte auslöst, ist nicht bis auf den Grund untersucht, die Ergebnisse sprechen ihre eigene Sprache.

Als Initiative für Schulen und Kindergärten (auch Schulhorts) gibt die smovey GmbH die sogenannte smoveySCHULBOXX an Kindereinrichtungen zu stark vergünstigten Preise. Die Einarbeitung der Lehrer übernehmen wir mit unserer mehrjährigen Erfahrung im Umgang mit smovey. Dafür werden in der Regel zwei oder drei Lehrer, gern auch mehr pro Schule im smovey Training eingewiesen.

Sie haben Interesse an Informationen zur smoveySCHULBOXX?

Infos zur smoveySCHULBOXX jetzt anfordern