smovey - die ideale Unternehmersportart

Was bewegt Dich als Unternehmer?

Gute Frage, oder? Was bewegt Dich als Unternehmer? Nun, zuerst einmal bewegst Du Dich, wenn es um ein gutes Geschäft geht. Schließlich soll die Firma blühen und wachsen. Mit Sicherheit bewegst Du Dich auch wenn es um Innovation und Entwicklung geht.

Tatsache ist, die meisten Unternehmer vergessen sich zu bewegen, wenn es „nur“ um den eigenen Körper dreht. Es ist mehr als verständlich, dass jeder Unternehmer seine Zeit komplett oder sogar zu 120 % plant. Wo soll da noch Platz für Sport sein?

Das Ergebnis kennen wir alle:

Die Zivilisationskrankheiten machen auch vor den Unternehmern keinen Halt. Im Gegenteil, hier kommen noch eine Reihe anderer Stressfaktoren zum Wirken, so dass der Unternehmer sogar bevorzugt „bedient“ wird. Die Statistiken sind voll von traurigen Zahlen.

Da sehr viele Unternehmer noch im anstatt am Unternehmen arbeiten, ist der persönliche Ausfall besonders schwerwiegend. In der Regel kannst Du nicht ersetzt werden.

Die 3 wichtigsten Gründe für Bewegung im Alltag eines Unternehmers

  1. Im ganzheitlichen Sinne bewegt Bewegung in Deinem Körper weit mehr als nur den Aufbau von Muskeln und die Verbrennung von Fett. Sport ist eine der wichtigsten Gelegenheiten Stresshormone abzubauen. Deshalb ist es auch so wichtig sportliche Betätigungen zu finden, die den Stresspegel ab- und nicht aufbauen. Mit Sport stellst Du Deine mentale Belastbarkeit auf ein viel höheres Level.
  2. Sport lässt Deinen Körper den Alltag besser verkraften. Stell Dir vor, Deine Muskulatur ist so gestärkt, dass Du im wahrsten Sinne des Wortes kraftvoll den täglichen Anforderungen entgegentreten kannst. Das ist nicht nur eine Metapher. Im Sport gewinnst Du eine bessere Körperhaltung, Du richtest Deinen Körper auf und es werden Morphine ausgeschüttet. Dies lässt Dich so manche schlechte Nachricht verkraften und Du tritts Deinen Kunden und Lieferanten aufrecht und lächelnd gegenüber.
  3. Die Bewegung, insofern sie moderat ist, entspannt Deinen Gedankenapparat. Klemmt es manchmal in Deinem Büro, so kommt es in der Natur so richtig zum Fließen. Deine Kreativität sprudelt nur so, wenn Du einmal loslässt. Du kannst sagen, die besten Gedanken und Lösungen kamen beim Sport zu mir.

Was macht smovey so besonders für Dich?

  • smovey bedeutet übersetzt SWING-MOVE-SMILE und dies ist als Konzept zu verstehen. Wir haben noch keine Sportart kennengelernt, in der Dir als Trainer soviel Lächeln geschenkt wird. Das macht smovey definitiv zu etwas Besonderem. Doch das ist bei Weitem nicht alles:
  • Mit smovey trainierst Du unwahrscheinlich effektiv. Bereits 10 Minuten täglich in der Mittagspause werden Dich und Deinen Körper verändern. Das macht der Einfluss der Vibration auf Deine Tiefenmuskulatur.
  • Mit smovey kannst Du überall hin reisen. Klar, an der Gepäckkontrolle am Flughafen wirst Du immer wieder mal rausgerufen, die Kugeln sehen schon sehr verführerisch aus. Ansonsten freie Fahrt für smovey. Selbst bei Fahrradtrekking ist es keine wirkliche Herausforderung, sie mitzunehmen.
  • Du brauchst weder einen besonderen Platz zum Schwingen, noch musst Du Dich zwingend umziehen. Für das kurze Ding zwischendurch bleib einfach, wie Du gerade angezogen bist.
  • Genial ist, schwingen mit den smovey pustet Dir das Gehirn frei. Die Vibrationen wirken nicht nur auf Deinen physischen Körper, sie regen auch das neuronale System an. Es wurde bewiesen, dass Schwingen mit smovey die Konzentration bei Schülern erhöhte. Weshalb soll es nicht auch bei Dir wirken?
  • Hast Du Lust ins Wasser zu gehen, dann nimm die smovey einfach mit. Selbst im nassen Element sind sie zu Hause.
  • Beim Walken, beim Wandern, beim Skifahren, überall kannst Du smovey einsetzen und erregst Aufmerksamkeit.

Brauchst Du noch mehr Gründe? smovey – die ideale Unternehmersportart!

Wie Du smovey am besten einsetzt

  • Die Empfehlung ist smovey mehrmals die Woche einzusetzen. Nach unserer Erfahrung ist es besser (auch für Deine Gewohnheiten), mit smovey täglich zu arbeiten. Dabei genügen 10 bis 15 Minuten täglich, um einen Effekt zu haben.
  • Mach das Training eher sanft als ruppig. Sanftes genußvolle Schwingen bringt Dir unter Umständen mehr Effekte als wenn Du es erzwingen möchtest. Moderates Training entspannt Dich mehr und bringt Dir bessere Wirkung für den Körper.
  • Wir lieben es in Gemeinschaft zu smoven. Zum Einen lernst Du immer neue Übungen, was noch wichtiger ist, Lächeln steckt an. Bist Du heute mal nicht so optimal drauf, dann helfen Dir die anderen Smover mit Sicherheit. Umgekehrt genau so.
  • Achte immer auf Deine Atmung beim Arbeiten mit den smovey. Tief durch die Nase einatmen und betont durch den Mund wieder raus. Das trainiert Dein Lungenvolumen.
  • Bemühe Dich stets um eine straffe Körperhaltung. Nur in einem aufrechten Körper werkelt ein aufrechter starker Geist. Aufrecht halten hat auch den Effekt, dass die Belastung perfekt auf Deinen Körper verteilt wird.
  • Bitte achte auf die Haltung Deiner Knie. Drehungen um die eigene Achse mögen sie nicht sonderlich, sie sind auch nicht notwendig.

Hier findest Du viele Videos mit Trainingshinweisen:
Youtube-Kanal COLITRI – Bewegung – Ernährung – Mental

Figur-Update mit smovey

smovey ist ein ideales Gerät zu Figur-Update. Weshalb sollten diese kleinen Ringe solch eine große Auswirkung auf meinen Körper haben? Ich sagte es bereits. Die Schwingung gepaart mit der Vibration ist das Geheimnis. Bei Schwingen werden all Deine Zellen angeregt, was natürlich Stoffwechsel bedeutet und die Kraft und Ausdauer der Muskeln anhebt.

Aber nicht nur das. Verschlackung und Fettzellen mögen einander. Fettzellen speichern sehr viele Toxine und Schwermetalle im Körper und Verschlackung bewirkt, dass der Transport von Nährstoffen und der Abtransport von Stoffwechselabprodukten behindert wird. smovey pustet das Bindegewebe frei und lässt die Fettdepots schmelzen. Beobachte einmal Deinen Urin nach einer längeren smovey-Einheit. Vielleicht wirst Du feststellen, dass er dunkler ist als gewohnt. Keine Sorge, dies ist Ausdruck der Körperreinigung.

Mit smovey kannst Du wunderbares Faszientraining machen. Faszien sind die Fasern des Bindegewebes. Die Medizin hat vor gar nicht allzulanger Zeit erkannt, dass Verspannungen und Verklebungen der Faszien in Deinem Körper zu chronischen Schmerzen führen können. Mit smovey kannst Du super gegensteuern bzw. präventiv arbeiten.

Fazit

smovey sind wunderbare kleine Helfer, die Dir als Unternehmer unschätzbare Dienste leisten können. Sie sind universell einsetzbar und haben eine ganzheitliche Wirkung auf Deinen Körper. Wichtig für Dich als Unternehmer, sie sind extrem effektiv, mit nur 10 bis 15 Minuten pro Tag kannst Du viel für Deinen Körper tun.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Herzliche beschwingte Grüße

Thomas Heise
smoveyINSTRUCTOR